Studium 2.0

Fallstudie zur Marke Mercedes-Benz (c) Kulturspalte
Die Marke machts!

Tja, nachdem ich vor gefühlten 100 Jahren mit einem Fernstudium Diplom Kauffrau (FH) geworden bin ….

jaja, ich weiß, BWL soooooo schrecklich, aber ich kann Euch beruhigen, ich habe mal als Laborantin angefangen – so ganz enthusiastisch „for STEM!“ ….. „für MINT!!!!“ …. „für ……..“
und dann hat es mich einfach in eine andere Richtung getrieben –

so what?

– und ich hab mir geschworen niemals, NIEMALS mehr solch einen Studium-Stress auf mich zu nehmen.

NIEMALS

HA! Das ist wie mit dem Kinderkriegen…. die Mamas unter uns wissen wovon ich reden……

….. und ganz eigentlich ist so ein Studium 2.0 für mich auch überhaupt nicht notwendig…. ok, „lange Rede kurzer Sinn“ ( <- bescheuertes, abgedroschenes Sprichwort, aber besser als lange Rede ohne Sinn)….

Ich mache jetzt meinen Master in „Medien- und Kommunikationsmanagement“

– ich weiß, noch schrecklicher… schon wieder nicht MINT… aber doch schon ganz interessant, oder – oder etwa nicht?!

Aber ehrlich gesagt, der Geist ist willig und die Zeit sauknapp – aber ich fang dann jetzt einfach mal an….

… an der SRH Fernhochschule.

Allererster Streich:

Meine

Fallstudie zum Modul „Marketing und Markenmanagement“ und zwar über die Marke Mercedes-Benz

ist jetzt bewertet mit 2,7…. mit einem Punkt an der 2,3 vorbeigeschrammt… herrjeh! … und hier ist meine 2,7 und damit sozusagen teilwissenschaftliche Arbeit… was denkt Ihr?

Klickt nun endlich auf den Link da:

Pfeil

Darstellung der Steuerungsgröße Markenwert anhand einer Markenwertbetrachtung der erfolgreichen Produktmarke Mercedes-Benz.

… ach ja, und 3 komplette Tage habe ich für die Formatierung und den Versuch einer anständigen und vor allem allen Urheberansprüchen gerechten Zitation nach dem universitätseigenen „Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten“ gebraucht! Und trotzdem hat es mir eine Menge Punkte Abzug beschert… und ich bin da echt pingelig! – kein Wunder, dass der Guttenberg das damals verkackt hat.

Eure Jana